Das Bundesministerium für Finanzen bietet mit dem Steuerbuch Tipps zur Arbeitnehmerveranlagung 2023. Enthalten sind auch zahlreiche Infos zu den aktuellen Steuerabsetzbeträgen und vieles mehr.
Die Neuauflage des Steuerbuchs enthält wertvolle Tipps für die Arbeitnehmerveranlagung 2023 und bietet zahlreiche Informationen für das Jahr 2024, wie etwa zu aktuellen Steuerabsetzbeträgen. Das Steuerbuch ist ist kostenlos erhältlich und liefert nützliche Antworten für alle Zielgruppen, von Pensionisten bis zu Familien und Menschen mit Behinderung.
„Mit dem Steuerbuch 2024 liefern wir auch heuer den Bürgerinnen und Bürgern Österreichs ein verlässliches und informatives Nachschlagewerk. Wesentliche steuerliche Änderungen werden übersichtlich dargestellt. Die Abschaffung der kalten Progression und die Anpassung der Steuerabsetzbeträge sind Beispiele für unsere ständigen Bemühungen, das Steuersystem fairer und transparenter zu gestalten. Das Steuerbuch ist eine wertvolle Ressource für Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, um ihre Arbeitnehmerveranlagung effizient und korrekt abzuwickeln“, so Finanzminister Magnus Brunner.
Wie das Bundesministerium für Finanzen in einer Aussendung mitteilt, ist das Steuerbuch mit einer Auflagenzahl von rund 100.000 Stück und rund 45.000 jährlichen Downloads die erfolgreichste Publikation des Finanzressorts. Das Steuerbuch ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich und kann auf der Webseite des Finanzministeriums heruntergeladen werden. Gedruckte Exemplar sind bei den Dienststellen des Finanzamts erhältlich.